Posts categorized “Geocaching”.

Der Berliner Schlüssel reist durch Europa

Berliner Schlüssel

Der Durchteckschlüssel verwundert und fasziniert immer mehr Personen. Seit dem 19. Mai 2010 reist ein Exemplar als trackable Item von Geocache zu Geocache. Dabei ist er mittlerweile 5235.3km gereist und wurde von 83 Personen entdeckt bzw. ein Stück mitgenommen. Von Berlin ging es schnell nach Barcelona. Von dort schlich er sich wieder langsam Richtung Deutschland zurück und ist vor allem im Norden unterwegs.

Geocache Route Berliner Schlüssel

Geocache Route des Berliner Schlüssels auf Google Maps

Berliner Schlüssel reist um die Welt

Ein Exemplar des Berliner Schlüssels, auch als Durchtsteckschlüssel bekannt ist seit dem 22. Juni 2010 zu einer Weltreise gestartet. In Form eines Travel Bugs reist dieser von Geocache zu Geocache. Startpunkt war der ehemalige Flughafen Tempelhof in Berlin. Seine erste Station ist das Castell de Montjüic bei Barcelona.

Mehr über den Schlüssel, die Idee und die Reise ist auf der Geocache Seite des Travel Bugs zu lesen. Zudem wird die Reise auch auf einer Karte dokumentiert.

Travel Bug Reise