Karten – meine ‘Google Maps’

Wahllokale in Berlin
In Berlin gibt es die Tradition das Wahlokale nicht nur in öffentlichen Gebäuden wie Schulen oder Verwaltungen eingerichtet werden, sondern auch die Eckkneipe oder das Autohaus lädt zur Stimmabgabe ein. Am Wahltag zum Abgeordnetenahaus 2006 habe ich acht der achtzehn in der Karte aufgeführten besonderen Lokalitäten dokumentiert.
Karte: Wahllokale

Berlin – Verschwundene Bauten
Gebäude und Objekte die aus dem Berliner Stadtbild verschwunden sind. Die Gründe hierfür sind u.a. die Zerstörung im 2. Weltkrieg, aber auch politische Weltanschauungen, die in Berlin zu vielen Einschnitten und Veränderungen führten. Diese Karte ist ein Projekt von FREUNDE DER STADT und wird fortlaufend erweitert.
Karte: Berlin – Verschwundene Bauten

Mobile Architektur
Uninkate der Architektur Geschichte die für die mobile Nutzung konzipiert wurden. Heute oft als Sammlerstück an festen Plätzen verankert.
Karte: Mobile Architektur

Müthers Bauten
Die Bauwerke von dem Bauingenieur Ulrich Müther auf Rügen und in Warnemünde.
Karte: Müthers Bauten

Farben der Stadt
Farbmuster als Index von Städten. Eine fortlaufende Serie. Fotografiert werden Markisen im öffentlichem Raum.
Karte: Farben der Stadt