Fotogalerien

Meine Fotoserien sind in einer Fotogalerie katalogisiert und unter der Adresse: https://photos.gluecksbazillus.de zu sehen. Eine Auswahl hier in der Übersicht:

Freunde der Stadt
Die Agentur für zeitgenössische Stadtforschung
In der Fotoserie Wahllokale wurden ungewöhnliche Orte fotografiert die temporär bei Wahlen in Berlin als Wahllokal genutzt werden.
Fotogalerie: Wahllokale / Google Map: Wahllokale

Towel Day (Handtuch Tag)
Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.
Mehrere Galerien dokumentieren das DON’T PANIC Towel das ich für eine Gestaltung eines Ausstellungsortes entworfen habe und seit dem auch zum Verkauf anbiete.
Fotogalerie: Innsbruck / Towel / Produktion / Towel Day

Markisen
Farben der Stadt – Markisen als Farbindex einer Stadt
Mit dem Stand vom Oktober 2008 beinhaltet der Katalog 704 Farbmuster die sich auf 13 Städte aus Europa verteilen. Zur Übersicht ist eine Karte (Google Maps) angelegt.

Architektur
Bauhaus Dessau / Ehem. Staatsratsgebäude der DDR / Botschaft von Tschechien / Botschaft der Niederlande / Ehem. Botschaft von Polen / Flughafen Tempelhof / Guggenheim Museum Bilbao / Vitra Design Museum

Bauwerke von Ulrich Müther
Der Schalenbaumeister der ehem. DDR ist mit seinen Sonderbauten weltweit bekannt geworden. Die Dokumentation umfasst zur Zeit sieben seiner Bauten auf Rügen, sowie den Teepott in Warnemünde.
Fotogalerie: Müthers Bauten / Google Map: Müthers Bauten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.