Posts categorized “Fun”.

Anti – Telemarketing

Genervt von Anrufen der Damen und Herren aus dem ‘Call Center’ der Telemarketing Industrie ? Dabei geht es doch oft ja nur um 2 oder 3 kurze Fragen… am Anfang. Diese dienen dazu um die Kunden für ein längeres Interview zu gewinnen. Die Interviewer hat ein klaren Vorteil – ein Skript, das das Telefongespräch lenkt. Aber es gibt ein Gegenmittel – das Gegenskript. Fragen Sie den Interviewer aus und machen sie sich ein Bild von ihrem Gegenüber. Das ‘tegenscript’ stammt von Martijn Engelbrecht aus den Niederlanden. Hier das Skript in der deutschen Fassung als pdf zum ausdrucken damit es griffbereit neben dem Telefon bereit liegen kann.

Der Asci Automat: asciiomatic

Fotos umwandeln in ein Ascibild oder ein Kachelmosaik. Online in 3 Schritten: asciiomatic

Der Textzwirbler

Wir leesn nciht jeedn Bstachuebn enzelin, snderon das Wrot als geznas Der Textzwirbler online zum testen. Auf den ersten Blick erinnert mich das aussehen der Texte an den Beginn der SMS Welt. Fragmentale Wortgeschöpfe, deren Benutzer noch nicht die Schnelligkeit und Regeln der neuen Technik folgen konnten. Aber es wurde ja der neue deutsche Nationalsport. Bsp1 der flim ist albuost giorrtaßg, soowhl in der äßersut pllietshaevaonn und piffigfen gntaseltug, als auch bcglezüih des mutes, mit dem er und sniee etelrn in deseis preojkt eiigntesen. aboslut swsnrheeet und scehs snrheectn!
Bsp. 2 – jetzt wirds schwierig Einibclke, enie Tihyopgprae des Altgals, in eniem non-leaiernn Dsakulfmtioioenntm. Mit dem Thmea Ftenser als Ssitetlntlche zhiewcsn Ptsävhrrapie und Öhfteknilcfiet zegit Eiilnkcbe veir Hhsuaalte und deren Bnehweor. Die Inteeviewtrn shecerpn über die Dinge und Eleisrsnbe die sie mit irhem Ftneser bzw Boalkn vfenürpken. So wedern Bchuegatebnon und Eeretbls, so wie die Gnalustteg bzw Daierokton zum Tmeha.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.